Warum Code Reviews wichtig sind

Der Hauptzweck besteht darin, fragwürdigen Code frühzeitig zu finden, bevor Ihr Produkt einen Kunden erreicht. Reviews helfen dabei, Fehler zu erkennen, unsicheren Code zu identifizieren, Leistungs- oder Designprobleme zu erkennen. Die Sicht eines unabhängigen Reviewer, der nicht mit dem Projekt und dem Unternehmen verbunden ist, hat zusätzlichen Nutzen. Ich kann darauf hinweisen, Dinge zu benennen, die für Sie sinnvoll sind, aber nicht für neue Leute im Projekt.

Der Moment, in dem jemand einen Code geschrieben hat, ist der beste Moment, um ihn zu überprüfen und Probleme zu finden. In diesem Moment weiß die Person oder Personen alles über diesen Code. Das Beheben eines Fehlers oder das leichte Ändern von Konstrukten ist oft eine schmerzlose, schnelle Aufgabe. Außerdem schreit kein Kunde jemanden an. Von Kunden gefundene Fehler schaden nicht nur Ihrem Ruf, sondern sind auch teurer in der Behebung. Abgesehen davon, dass eine neue Version erstellt, an den Kunden gesendet und installiert wird, muss jemand die eigentliche Korrektur durchführen. Zu diesem Zeitpunkt sind selbst Personen, die es zuvor geschrieben haben, nicht mehr zu 100% von dem fraglichen Code überzeugt. Sie müssen die Dinge überprüfen und neu bewerten. Das kostet Zeit. Sparen Sie all diese Zeit, Schmerzen und Geld, indem Sie frühzeitig vorbeugen.

On-Demand Online Code Review

Sie können eine einzelne Stunde Online C++ Code Review bei mir buchen. Während des Bestellvorgangs können Sie die Code Review Punkte auswählen. Für das Review verwenden wir Zoom. Es versteht sich von selbst, dass alles, was Sie mir während des Reviews sagen oder zeigen, vertraulich ist. Ich werde keine Bilder oder andere Aufzeichnungen von dem machen, was gezeigt oder diskutiert wird.

Mit meinem On-Demand-Service können Sie mein Fachwissen bei Bedarf abrufen. Möglicherweise haben Sie Probleme mit den neuesten C++-Elementen, die Sie verwendet haben, oder möchten überprüfen, ob der Code die Sicherheitsanforderungen erfüllt.

Wir treffen uns für eine Stunde, um konzentriert zu bleiben. Wenn Sie ein größeres Projekt haben oder zusätzliche Bewertungen wünschen, können Sie einfach eine weitere Bewertung bestellen.

Benötigen Sie ein Code-Review?

Jetzt buchen

Code Review Punkte

Wir werden verschiedene Punkte überprüfen. Während des Bestellvorgangs können Sie auswählen, welche Sie möchten. Sie haben folgende Möglichkeiten:

  • Design

    Eines der wichtigsten Dinge, die behandelt werden müssen, ist das Gesamtdesign. Hier beantworten wir Fragen, wie ob sich diese Änderung gut in den Rest Ihres Codes integrieren lässt. Haben alle Interaktionen dieses Codes mit vorhandenen Teilen berücksichtigt?

  • Coding Stil

    Ich überprüfe auf einen konsistenten Codierungsstil. Sie haben wahrscheinlich einen Style-Guide für Ihr Projekt. Ich kann diesen verwenden, um ein paar Style-Checks durchzuführen. Normalerweise gibt es Raum für Interpretationen, ich kann Ihnen gute Ratschläge geben. Denken Sie zum Beispiel immer, dass es viele andere Leute gibt, die Ihren Code berühren und ihn daher schnell verstehen müssen.

  • Sicherheit

    Ich überprüfe auf häufige Fallen und Fallstricke mit Sicherheit wie Pufferüberläufen, Speichermangel oder nullptr-Zugriff.

  • Namensgebung

    Nun, das Namen vergeben ist schwer. Ich kann Ihnen meine unvoreingenommene Sicht auf die gewählten Namen geben. Sie können innerhalb Ihrer Domäne handeln und bestimmte Namen sind dort vollkommen in Ordnung. Denken Sie jedoch an neue Mitarbeiter und daran, ob die Namen für sie eindeutig und von Bedeutung sind.

  • Verwendung moderner C++-Techniken

    Seit 2011 wird C++ alle drei Jahre weiterentwickelt. Den Überblick zu behalten ist jetzt Teil des Lebens eines C++-Entwicklers. Ich kenne alle Standards seit C++11 sehr gut und kann auf einige Missverständnisse oder sogar Verbesserungen hinweisen, beispielsweise die Verwendung eines Algorithmus der STL anstelle von handgeschriebenem Code.

  • Performance

    Ich überprüfe die Aspekte der Leistung. Dies kann die Verwendung verschiedene STL-Algorithmen oder Container für den Job sein.

  • Dokumentation

    Ein sehr wichtiger Punkt ist die Dokumentation. Es ist nicht erforderlich, dass der Code funktioniert, aber es ist wichtig, dass der Code jahrelang gewartet werden kann.

  • Klarheit & Wartbarkeit

    Hier überprüfe ich, ob der Code genau den Job zu machen scheint, den er machen soll. Sieht es klar und nicht komplex aus? Können die Leser es schnell verstehen? Ist es wahrscheinlich, dass andere beim Ändern dieses Codes Fehler verursachen?

Benötigen Sie ein Code-Review?

Jetzt buchen

3 Schritte zu Ihrem erfolgreichen On-Demand Online Code Review

Schritt 1

Buchen Sie Ihre Code Review bei mir

Schritt 2

Wählen Sie eine Zeit aus meinem Kalender und planen Sie das Review

Schritt 3

Lassen Sie Ihren Code überprüfen und liefern Sie hochwertigen Code

Benötigen Sie ein Code-Review?

Jetzt buchen

Vorteile eines On-Demand Online Code Reviews

  • Jederzeit buchbar

    Sie können das Review jederzeit buchen und in Anspruch nehmen.

  • Unvoreingenommene Perspektive

    Du bekommst meine unvoreingenommene Perspektive.

  • Liefern Sie hochwertigen Code

    Code Reviews reduzieren die Anzahl der Fehler und ermöglichen Ihnen die Auslieferung von qualitativ hochwertigem Code.

  • Zeit sparen

    Sparen Sie Zeit, indem Sie jetzt nur wenig Geld ausgeben, und erkennen Sie Probleme frühzeitig, indem Sie ein weiteres Paar Augen aufsetzen. Ihre Kunden werden es danken.

Why Code Reviews are Important

The main purpose is to find questionable code early before your product reaches a customer. Reviews help to catch bugs, identify unsafe code, can spot performance or design issues. The view from an independent reviewer which is not attached to the project and company has additional benefit. I can point out naming things which make sense to you but not to new people on the project.

The moment someone has written a piece of code is the best moment to review it and find issues. At this moment the person or persons know everything about that piece of code. Fixing a bug or changing constructs slightly is often a painless, fast job. Plus, there is no customer yelling at someone. Bugs found by customers harm not only your reputation, they are also more expensive to fix. Aside from creating a new release, shipping it to the customer and installing it, someone needs to do the actual fix. At this point, even people who wrote it before are no longer 100% confident of code in question. They have to recheck and reevaluate things. That costs time. Save all this time, pain and money by using early prevention.

On-Demand Online Code Review

You can book an individual hour of online C++ code review with me. During the order process you can select the review items. For the review we will use zoom. It goes without saying, anything you tell or show me during the review is confidential. I will not take any kind of images of what is shown or discussed.

My on-demand service allows you to get my expertise when it is needed. You may struggle with the latest C++ elements one has used or like to check whether the code fulfills safety requirements.

We meet for one hour to stay focused. In case you have a larger project or like additional reviews, you can just order another review.

Need code review service?

Order now

Code Review Items

We will review various items. During the order process you can select which one you want. You have the following options:

  • Design

    One of the most important things to cover is the overall design. Here we answer questions like does this change integrate well with the rest of your code. Have all interactions of this code with existing pieces have taken into account?

  • Coding style

    I check for a consistent coding-style. You probably have a style-guide for your project, I can use that to do a couple of style checks. Usually there is room for interpretation, I may have good advise for you. For example, always think that there are a lot of other people who will touch your code and with that have to understand it quickly.

  • Safety

    I check for common traps and pitfalls with safety like buffer overflows, out-of-memory, or nullptr access.

  • Naming

    Well, naming is hard. I can give you my unbiased view on the names chosen. You may act within your domain and certain names are perfectly fine there, however think about new employees and whether the names are unambiguously meaningful for them.

  • Usage of modern C++ techniques

    Since 2011, C++ evolves every three years. Keeping track is now part of a C++ developer's life. I have a strong knowledge of all Standards since C++11 and may point out some misunderstandings or even improvements, for example using an algorithm of the STL instead of handwritten code.

  • Performance

    I review the aspects of performance. This can be using different STL algorithms or containers for the job.

  • Documentation

    A very important point is documentation. It is not required to make the code work, but it is vital to keep the code maintainable for years.

  • Clarity & Maintainability

    Here I check whether the code seems to do just the job it is supposed to do. Does it look clear and not complex? Can readers understand it quickly? Is it likely that others may introduce bugs when touching this code.

Need code review service?

Order now

3 Steps to Your Successful On-Demand Online Code Review

Step 1

Book your code-review with me

Step 2

Pick a time from my calendar and schedule the review

Step 3

Get your code reviewed and ship high quality code

Need code review service?

Order now

On-Demand Online Code Review Benefits

  • Bookable at any time

    You can book and take advantage of the review at any time.

  • Unbiased Perspective

    You get my unbiased perspective.

  • Ship high quality code

    Code reviews reduce the number of bugs and allow you to ship high quality code.

  • Save time

    Save time by spending only a little now and catch issues early by bringing on another pair of eyes. Your customers will thank it.